Von der Gießerei- und Werkstofftechnik zum Brandschutz. 25 Jahre Berufserfahrung auf hohem technischen Niveau.

Dr. Markus Rommerskirchen

Dr. Markus Rommerskirchen führt das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter seit der GmbH-Gründung im Jahr 2000. Zuvor hatte der an der RWTH Aachen promovierte Ingenieur der Fachrichtung Metallurgie und Werkstofftechnik Führungserfahrung in der technischen Leitung von Druckgießereien mit ca. 200 Mitarbeitern und ca. 30 Mio. Euro/Jahr Umsatz gesammelt. Bei dieser Tätigkeit standen die Entwicklung sowie die kosten-, qualitäts- und termingerechte Produktion von Gußteilen aus Aluminium-, Magnesium- und Zink-Legierungen für die Bereiche Automobil, Baubeschlag, Elektro/Electronics und Technik für Möbel im Vordergrund.

Neben der Führungserfahrung in der fachlichen und organisatorischen Leitung einer Gießerei verfügt Dr. Markus Rommerskirchen über mehrjährige Erfahrung in der Leitung internationaler Teams für anwendungsnahe Entwicklungsprojekte innerhalb der Max-Planck- und der Fraunhofer-Gesellschaft sowie im Vertrieb von Halbzeug aus nichtrostenden Stählen, Titan und Nickellegierungen.

Das für die Erstellung von Brandschutzkonzepten erforderliche Fachwissen hat Dr. Markus Rommerskirchen durch die regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen, Schulungen und Seminaren der Ingenieurakademie West e.V., dem VdS Schadenverhütung sowie weiteren öffentlichen Bildungseinrichtungen (BZB Krefeld, IHK, etc.) erlangt. Entsprechende Nachweise können auf Anfrage gerne beigestellt werden.