Mehr als 45 Jahre Erfahrung im vorbeugenden Brandschutz.

Aus INRO wird Rommerskirchen GmbH

Das Unternehmen wurde 1973 durch Josef Rommerskirchen gegründet und unter dem Namen
INRO Ingenieurbüro für Industrieanlagen Josef Rommerskirchen mehr als 25 Jahre geführt. In dieser Zeit wurden umfangreiche Erfahrung zum vorbeugenden Brandschutz in Industrieanlagen erlangt. In zahlreichen Projekten wurden Brandschutzeinrichtungen für Stahl- und Rohrwerke geplant und ausgeführt. Diese Aktivitäten werden seit dem Jahr 2000 mit der zwischenzeitlich gegründeten Rommerskirchen GmbH unter der Leitung von Dr. Markus Rommerskirchen fortgeführt und weiterentwickelt.

Neben den Arbeiten zum vorbeugenden Brandschutz bietet die Rommerskirchen GmbH im Bereich Management und Consulting verschiedene Beratungsleistungen zur Strategie- und Organisationsentwicklung der metallverarbeitenden Industrie an. Aufgrund der fachlichen Expertise von Dr. Iris Rommerskirchen stehen insbesondere die Anwendung und die Verarbeitung von nichtrostenden Stählen und Nickellegierungen im Mittelpunkt der Projekte.

Die Rommerskirchen GmbH ist Mitglied der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein. Für die Durchführung der handwerklichen Arbeiten im Geschäftsbereich Brandschutz & Sicherheitstechnik ist die Rommerskirchen GmbH ein von der Handwerkskammer Düsseldorf anerkannter Handwerksbetrieb mit folgenden Eintragungen in der Handwerksrolle:

• Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer-Handwerk
  • Elektrotechniker-Handwerk

Weiterhin ist sie Mitglied der Kreishandwerkerschaft Niederrhein und der Elektro-Innung-Krefeld.

Dr. Iris Rommerskirchen wurde im Juni 2020 als Geschäftsführerin mit dem Schwerpunkt Management und Consulting bestellt.